Wildtiere

Sture Kuh schlägt wilden Braunbären in die Flucht

Ungewöhnliche Begegnung am Nonsberg: Auf einer Weide im Trentino ist ein Braunbär auf eine Kuh gestoßen – doch die Kuh verteidigte ihr Revier.

Roman Palman
Teilen
Die Kuh wich keinen Meter zurück.
Die Kuh wich keinen Meter zurück.
Stol.it

Was passiert, wenn ein Bär auf eine Kuh trifft? Ein Video aus der italienischen Region Trentino-Südtirol gibt die Antwort und verzaubert derzeit das Netz. 

Es zeigt, wie das Raubtier auf der Suche nach Futter am Monte Peler im Trentino eine Weide queren wollte. Doch der Bär hatte die Rechnung ohne das kämpferische Rindvieh gemacht. Die Kuh stellte sich ihm in den Weg, ein tierischer Machtkampf entbrannte.

Meister Petz hatte Pech, gegen das sture Weidetier gewann er keinen Meter – also trat er den Rückzug an und trollte sich wieder in den nahen Wald:

Im Trentino suchen derzeit fieberhaft Polizei und Jäger nach einem weiteren Bären. Nach einer Attacke auf einen Carabiniere am Samstagabend in der Nähe der Ortschaft Andalo befürchten die Behörden offenbar, dass ein weiteres Tier umherschweift und weitere Menschen angreifen könnte. Eine Gefangennahme wurde angeordnet.