Fussball

Sturm droht Star-Angreifer Jantscher zu verlieren

Ein US-Klub soll nach Jakob Jantscher angeln. Sturms Torjäger steht bei einem MLS-Verein hoch im Kurs. Ein Winter-Transfer ist nicht ausgeschlossen.

Sebastian Klein
Teilen
Jakob Jantscher
Jakob Jantscher
GEPA

Gemeinsam mit Sturm-Partner Kelvin Yeboah sorgt Jakob Jantscher in Graz für Furore. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler zeigte in 29 Pflichtspielen diese Saison mit ebenso vielen Scorerpunkten auf – 15 Tore, 14 Assists.

Das dürfte einen Klub aus der Major League Soccer auf den Plan gerufen haben. Der "Kurier" berichtet, dass ein MLS-Verein die Fühler nach Jantscher ausstreckt. Sportchef Andreas Schicker wird dazu zitiert: "Bei mir ist noch nichts Konkretes gelandet. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen Stammkräften bis zum Sommer rechnen können."

Aber: "Falls Jakob noch einen großen Traum hätte, werden wir uns zusammensetzen. Aber er weiß schon, was er an Sturm hat."

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa

    Sollte der 32-Jährige also den Wunsch äußern, das US-Abenteuer zu suchen, würden ihm wohl keine Steine in den Weg gelegt werden. Die Blackys drohen ihren Torgaranten zu verlieren – womöglich noch im Winter.

    Für Weltenbummler Jantscher wäre es nicht die erste Station im Ausland. Er kickte schon in Russland (Dynamo Moskau), der Türkei (Rizespor), den Niederlanden (Nijmegen) und in der Schweiz (Luzern). 

    Mit Luca Kronberger hat sich Sturm zumindest eine Angriffs-Aktie für die Zukunft gesichert. Der 19-Jährige wechselte von der Admira in die steirische Landeshauptstadt. Routinier Jantscher wird er aber nicht auf Anhieb verpflichten können.