Fussball

Sturm Graz holt Ex-ÖSV-Coach ins Betreuerteam

Sturm Graz hat einen Neuzugang der besonderen Art vermeldet. Ex-Ski-Trainer Mathias Berthold ergänzt den Trainerstab. 

Markus Weber
Teilen
Mathias Berthold coacht künftig die Sturm-Spieler.
Mathias Berthold coacht künftig die Sturm-Spieler.
Gepa

Der ehemalige Skiläufer und Ex-ÖSV-Coach wird bei den Steirern als Team- und Persönlichkeitsentwickler tätig sein, gab der Bundesligist bekannt. 

Berthold soll "mit seinem sportpsychologischen Wissen das mentale Leistungsvermögen der Schwarz-Weißen steigern", erklärte Sturm weiter. Während des Trainingslagers der Grazer in Bad Waltersdorf wird der 55-Jährige seine Tätigkeit beginnen. 

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures

    "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit. Mathias bringt extrem viel Erfahrung mit und wird uns im Bereich Teamentwicklung viel Input liefern können. Er ist für uns mit Sicherheit eine große Unterstützung. Wir greifen gerne auf sein Wissen zurück", erklärte Sport-Boss Andreas Schicker. 

    "Ich bin überzeugt von Sturms ,Neustart´-Projekt", so Berthold zu seinem Wechsel in den Fußball. "Ich habe mit Andreas Schicker und Christian Ilzer im Vorfeld gute Gespräche geführt. Das wird mit Sicherheit eine spannende Aufgabe, auch dank der langfristigen Planung."