Community

Sturm hatte auch Österreichs höchstes Haus im Griff

Heute Redaktion
Teilen

Drei Tage fegte ganz gewaltiger Sturm über Ostösterreich. Auch in Wien gab es dutzende Feuerwehrensätze. Vor allem wegen loser Äste, umgestürzter Bäume, kaputter Reklametafeln und verwehter Baustellenteile. Der Orkan hatte auch den DC Tower in Wien fest im Griff.

Am Dienstagvormittag riss eine der sogenannten "Windsäulen" des Donau City Towers nahe der Donauinsel (Wien-Donaustadt) in Wien ab und stürzte um. Die Gegend rund um das höchste Gebäude Österreichs gilt als besonders anfällig für Wind. Verletzt wurde niemand.

Auch in der Zehetnergasse im 14. Bezirk in Wien-Penzing drohte am Dienstag eine durch den Sturm gelöste Leuchtreklame einer Autowerkstatt auf den Gehsteig zu stürzen. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzwagen im Einsatz.

In Wien-Favoriten musste ebenfalls am Dienstag die Feuerwehr wegen eines umgestürzten Baumes ausrücken. Auch hier wurde niemand verletzt.