Fussball

Sturm nach 1:4 geknickt: "Müssen noch viel lernen"

1:4 gegen die PSV Eindhoven! Das klingt deutlich, doch Sturm war nicht weit weg von einem Punkt. Die Spieler der Grazer ärgern sich.

Phillip Platzer
Teilen
Enttäuschung bei Sturm Graz
Enttäuschung bei Sturm Graz
gepa pictures

Beim Spielstand von 2:1 für Eindhoven hatte Sturm zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß, kassierte dann zwei schnelle Konter.  

Kapitän Stefan Hierländer analysiert: "Wir haben noch viel zu lernen, viel mitzunehmen. Kleinigkeiten haben das Spiel in eine andere Richtung gedreht. PSV ist eine Klasse-Mannschaft, die unsere Fehler beinhart ausgenutzt hat. Wir müssen noch ein Schipperl drauflegen, wenn wir Punkte holen wollen."

"Ergebnis zu hoch!"

An Tormann Jörg Siebenhandl lag die 1:4-Pleite nicht: "Das Ergebnis ist klar zu hoch, aber wir müssen auch besser verteidigen. Wir haben es Eindhoven zu einfach gemacht, das müssen wir verbessern."

Im Parallelspiel gab's ein 1:1 zwischen Real Sociedad und der AS Monaco, damit übernehmen die Holländer die Führung in Gruppe B, Sturm ist mit null Punkten Letzter.