Steiermark

Sturm schleudert Supermarkt-Dach auf Linienbus in Graz

Das Unwetter rollt erbarmungslos über Österreich und bringt Not und Gefahr. In Graz schleuderte der Sturm das Dach eines Gebäudes auf einen Linienbus.

Die Feuerwehr rückte mit 23 Einsatzkräften aus.(Symbolbild)
Die Feuerwehr rückte mit 23 Einsatzkräften aus.(Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Donnerstagnachmitttag gegen 16 Uhr wurden mehrere Bestandteile des Daches einer Billa-Filiale in Graz durch den Sturm auf die St. Peter Hauptstraße geschleudert. Diese stürzten dabei auf einen dort haltenden Linienbus und beschädigten diesen stark. Die im Bus befindlichen Fahrgäste erlitten dabei keine Verletzungen. Sie waren allerdings bis zum Eintreffen der Feuerwehr in dem Bus eingeschlossen. Ein Fahrgast erlitt einen Schock und wurde anschließend vom Roten Kreuz behandelt.

Feuerwehr vor Ort

Die Teile prallten ebenfalls auf einen dort parkenden Pkw. Das Fahrzeug wurde dabei ebenfalls beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Graz räumte mit 23 Einsatzkräften die Straße frei. Die St. Peter Hauptstraße war vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Niemand wurde bei dem Unglück verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf