Life

Styling-Tipps für die Hitzewelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Sommer kommt also wieder zurück, wer seine Sommersachen schon beiseite gepackt hat, muss sie wohl oder übel wieder rausholen. Hier die besten Styling-Tipps für die Hitzewelle.

Hoch Gerd bringt uns ganz schön ins Schwitzen. Damit man trotz hoher Temperaturen einen kühlen Kopf behaltet, gibt es jetzt die besten Styling-Tipps für den Sommer.

1) Weiße Kleidung

Dunkle Farben wie Blau oder Schwarz sind für heiße Tage nicht geeignet, denn sie speichern die Hitze. Einfach auf Weiß setzten. Ein hübsches Kleid oder den Allover Fete-Blanche-Look. 

2) Kein Polyester

Im Sommer ist Natur pur angesagt: Kleidung aus Leinen, Baumwolle oder Seide sind ideal für die Haut und lassen einen nur wenig Schwitzen, außerdem nehmen natürliche Materialien Feuchtigkeit besser auf und sie sind atmungsaktiv. In chemischen Fasern schwitzt man leicht und die Kleider riechen dann auch streng.

3) Barfluß-Einlagen verwenden

Bei hohen Temperaturen verzichtet man gerne auf Socken, vor allem sind sie in den meisten Schuhen einfach nicht schön. Wer Schweißfüße und müffelnde Schuhe vermeiden möchte, setzt auf Barfuß-Einlagen. Einfach die Sohlen in die Ballerinas oder Sandalen geben und schon hat man einen Schutz. 

4) Modeschmuck vermeiden

Bei Sahara-Wetter sollte man auf unechten Schmuck verzichten. Der Schweiß kann das Material angreifen und so verfärben Ketten und Ringe schnell. Deswegen im Sommer lieber auf echte Klunker setzten und weniger ist sowieso mehr.

5) Radlerhose unter dem Rock

Damit die Oberschenkel nicht aneinander reiben einfach eine dünne Radlerhose unter den Rock anziehen. Sollte es trotzdem noch unangenehm sein Deo oder Babypuder auf die Stellen auftragen, aber auch Vaseline ist ein guter Tipp.

6)

Weite Kleidung tragen

Je weiter, desto besser. Luftige Kleidung ist für den Sommer gemacht, damit der Wind für Abkühlung sorgen kann.