Tirol

Suche nach vermisstem 15-Jährigen eingestellt

Von einem 15-Jährigen aus Innsbruck fehlt seit Tagen jede Spur. Nun wurde die Suche nach dem Jugendlichen wegen fehlender Anhaltspunkte abgebrochen.

Andre Wilding
Teilen
Der 15-Jährige wurde seit 22. Oktober vermisst.
Der 15-Jährige wurde seit 22. Oktober vermisst.
LPD Tirol

UPDATE vom 21. November: der Vermisste wurde tot aufgefunden

Der Teenager hatte am 22. Oktober die Wohnung seiner Großmutter in Innsbruck gegen 23.30 Uhr verlassen. Dabei hatte der 15-Jährige aber weder einen Ausweis, eine Geldbörse noch ein Handy bei sich. Laut Polizei war er zum Zeitpunkt seines Verschwindens zudem nur mit einem -Shirt, einer Unterhose und Socken bekleidet.

Die Ermittler starteten umgehend eine Suche nach dem vermissten Jugendlichen, leider ohne Erfolg. Am 27. Oktober wurde die Suche nach dem 15-Jährigen laut "ORF Tirol" schließlich mit Unterstützung der Wasserrettung und Feuerwehr im Bereich des Inn und der Sill fortgesetzt.

Doch auch diese Suchaktion verlief ergebnislos, wurde eingestellt und wird wegen fehlender Anhaltspunkte auch nicht mehr fortgesetzt, berichtet "ORF Tirol". Die Beamten gehen weiter von einem Unfall aus. Die Ermittlungen zu dem Fall laufen aber weiter.

Personenbeschreibung

Der Teenager ist 15 Jahre alt, circa 180 cm groß, rund 65 kg schwer und hat eine schlanke Statur. Er hat braune Augen und braune, mittellange und lockige Haare. Der Vermisste trägt eine Zahnspange, spricht Tiroler Dialekt und war mit einer Unterhose, T-Shirt und Socken bekleidet.

Um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort des 15-Jährigen an das Stadtpolizeikommando Innsbruck, Kriminalreferat unter der Telefonnummer 059133 / 75-3333 wird ersucht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com