Tirol

15-jähriger Tiroler tot in Kraftwerk gefunden

Knapp ein Monat nach seinem Verschwinden ist nun ein vermisster Jugendlicher aus Innsbruck tot im Innkraftwerk Kirchbichl aufgefunden worden.

Clemens Pilz
Teilen
Der 15-Jährige wurde seit 22. Oktober vermisst.
Der 15-Jährige wurde seit 22. Oktober vermisst.
LPD Tirol

Traurige Gewissheit in einem tragischen Vermisstenfall in Tirol: Jene Leiche, die am Mittwoch, 17. November, im Innkraftwerk Kirchbichl aufgefunden wurde, konnte nun zweifelsfrei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 15-jährigen Innsbrucker, der seit 22. Oktober halbnackt aus der Wohnung seiner Großmutter verschwunden war und seither als vermisst galt. Eine Suchaktion war ohne Erfolg geblieben und nach einigen Tagen eingestellt worden. "Heute" berichtete.

Ein Mitarbeiter des Kraftwerks fand die Leiche des Abgängigen schließlich am Mittwochvormittag in einem Auffangbecken. Bei der Obduktion der Leiche konnten keine Hinweise gefunden werden, dass dem Jugendlichen Gewalt angetan worden war. Die Polizei geht somit nicht von Fremdverschulden aus.