Österreich

Suche nach versunkenem Pkw und Mann geht weiter

Wie berichtet soll ein Auto in der Donau bei Korneuburg versunken sein. Nach wie vor läuft die Suche nachdem roten Pkw und dem Besitzer.

Heute Redaktion
Teilen
Fieberhaft läuft die Suche nachdem abgestürzten Pkw und dem vermissten Mann.
Fieberhaft läuft die Suche nachdem abgestürzten Pkw und dem vermissten Mann.
Bild: Stadtgemeinde Klosterneuburg

Die Such nachdem mysteriösen roten Fahrzeug geht heute in der Donau zwischen Korneuburg und Klosterneuburg weiter. Nach Augenzeugenberichten ist gestern ein Wagen nahe der Rollfähre abgestürzt.

Laut FF-Sprecher Franz Resperger sind aber lediglich Fahrzeugteile entdeckt und sichergestellt worden. Wie die Polizei Wien am Sonntagnachmittag mitteilte, konnten auch Taucher des EKO Cobra den Wagen bisher nicht ausfindig machen.

Ob sich jemand in dem - auf einem Foto des Kapitäns der Rollfähre erkennbaren - Auto befunden hatte, sei derzeit noch unklar. Die Suche sei weiter im Gang, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Sie bestätigte Medienberichte, wonach am Samstagnachmittag bei der Polizei in Korneuburg eine Vermisstenanzeige eingegangen war. Ob ein Zusammenhang besteht, könne man aber noch nicht sagen.

(hot)

;