Kärnten

Südafrika-Mutation nun auch in Kärnten nachgewiesen

Erstmals wurde in Kärnten ein Corona-Infektionsfall mit der Südafrika-Mutation bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bezirk Spittal an der Drau ist nun ein erster Infektionsfall mit der Südafrika-Mutation aufgetaucht.
Im Bezirk Spittal an der Drau ist nun ein erster Infektionsfall mit der Südafrika-Mutation aufgetaucht.
picturedesk.com

Die Südafrika-Mutation erreicht jetzt auch das Bundesland Kärnten. In Tirol wurden bereits 582 Fälle dieser Variante bestätigt. Nun hat sich im Bezirk Spittal an der Drau eine Frau mit der Südafrika-Mutation infiziert, hieß es am Sonntag in einer Aussendung der Kärntner Landesregierung.

Kontakt mit Menschen in Tirol

Sie hatte über ein Familienmitglied Kontakt mit Menschen in Tirol. In Kärnten und auch in Tirol sei bereits mit dem Verdacht auf die Virusmutation ein besonders sorgfältiges Contact Tracing angeordnet worden. Außerdem wurden von der Landessanitätsdirektion Kärnten großzügige Umgebungstestungen mittels PCR veranlasst.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf