"Go Home"

Sündenbock Ibrahimovic! Fans fordern Rücktritt

Der AC Milan spielte eine schlechte Saison. Als Sündenbock wurde Zlatan Ibrahimovic auserkoren. Die Fans fordern ihn zum Rücktritt auf.
Sport Heute
26.05.2025, 07:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Riesen-Protest in Mailand! Bei den Fans des AC Milan liegen nach einer schwachen Saison die Nerven blank. Tausende Anhänger machten vor dem Saisonfinale im San Siro ihren Unmut kund. Der Sündenbock: Ausgerechnet Vereinslegende Zlatan Ibrahimovic und Präsident Paolo Scaroni.

Im Stadion und in den Straßen Mailands schallte es: "Ibrahimovic und Scaroni – wir verlangen euren Rücktritt!" Der schwedische Superstar, der seit seinem Karriereende 2023 als Berater für die Rossoneri tätig ist, geriet dabei heftig ins Kreuzfeuer der Kritik.

Protestmarsch in Mailand

Die aufgebrachten Fans sammelten sich zunächst vor der Klubzentrale in der Innenstadt, dann zog der Protestzug weiter Richtung San Siro. Beim Spiel gegen Schlusslicht AC Monza (2:0) kamen viele Anhänger demonstrativ erst in der 15. Minute ins Stadion. Kurios: Teile der verbliebenen Fans nahmen so auf der Tribüne Platz, sodass die Wörter "Go Home" zu lesen waren. Ein klarer Appell, den ehemaligen schwedischen Superstar und seinen Boss.

Milan, vergangene Saison noch Vizemeister, enttäuschte heuer auf ganzer Linie. Platz sieben in der Liga und das Verpassen der internationalen Plätze, Pokal-Niederlage im Finale gegen Bologna – dazu soll auch Coach Sergio Conceicao, erst seit Dezember im Amt, bereits wieder vor dem Aus stehen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Geschäftsführer Giorgio Furlani versuchte bei DAZN zu beschwichtigen: "Nächste Woche kommen einige Ankündigungen. Bitte habt noch etwas Geduld." Ein heißer Kandidat für den Trainerposten: Ex Bundesliga-Profi Igli Tare. Er soll laut Medien neuer Sportdirektor werden und einen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Furlani: "Die Enttäuschung der Fans ist verständlich – wir sind weit hinter unseren Erwartungen geblieben. Aber ab morgen beginnt die Arbeit an einer besseren Zukunft. Die nächste Saison darf nicht so verlaufen wie diese."

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.05.2025, 07:48