Digital

Super Mario ist offiziell kein Klempner mehr

Mario ist bekannt für seinen Schnauzer, seine rote Mütze – und als berühmtester Klempner der Game-Geschichte. Doch damit ist nun Schluss.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mario ist die Jump'n'Run-Ikone schlechthin und Aushängeschild von Nintendo. Er ist Kartfahrer, Sportler und heldenhafter Retter von Prinzessin Peach. Was er offenbar nicht mehr ist? Klempner. Das zumindest geht aus seinem offiziellen Profil auf der japanischen Website von Nintendo hervor.

Zuerst entdeckt und übersetzt hat das aktualisierte Profil die Website Kotaku.com. Dort wird Mario als "rundherum sportlich" beschrieben. "Er mag Tennis, Baseball und auch Fußball – und habe vor langer Zeit einmal als Klempner gearbeitet", steht da. Nintendo hat den Karrierewandel seines Aushängeschildes nicht näher kommentiert.

Im Netz sorgte die Ankündigung bei den Fans für Irritation: "Wenn Mario kein Klempner mehr ist, dann erklär mir mal das hier", schreibt ein Twitter-Nutzer.

"Wenn Mario kein Klempner mehr ist, fährt er jetzt Autos? Hat uns 'Mario Kart 8' darauf vorbereitet? It's-a me, dein Uber-Fahrer!"

"Mario ist kein Klempner mehr? Was für ein Schock: Er verdient seinen Lohn, indem er Blöcke schlägt und Schildkröten tötet."

(tob)