Super Mario-Lego bekommt von Luigi nun Unterstützung

Neben Super Mario können Fans nun in die Rolle von Luigi schlüpfen und Bösewichte im Lego-Pilz-Königreich bekämpfen. Das Set ist ab August erhältlich.

1985 flimmerten Super Mario und sein Bruder Luigi das erste Mal über die Konsolen-Bildschirme weltweit. 36 Jahre später hat das Videospiel immer noch Kultstatus. Kein Wunder also, dass Luigi nun auch als Lego-Figur in einem Starterset in die Welt des Pilz-Königreichs Einzug erhält.

Farbsensor und LCD-Bildschirm

Ab August 2021 ist die neue Erweiterung des Super Mario Universums erhältlich und bringt die beiden Brüder wieder zusammen. Wie schon Mario wurde auch Luigi getreu dem Original nachempfunden und verfügt außerdem über einige Features: Neben einem Farbsensor sind auch ein LCD-Bildschirm und ein Lautsprecher integriert, die Reaktionen und Musik-Effekte hervorrufen.

Beim Spielen können Fans digitale Münzen sammeln, indem sie Lego Luigi durch ihren selbstgebauten Parcours springen lassen und ihm helfen, unterschiedliche Abenteuer und Missionen zu bewältigen. Auf ihn warten viele Aufgaben wie die drehende Wippe und das Battle mit dem Bösewicht Boom Boom. Der Spielstand kann mit Hilfe der kostenlosen Lego Super Mario App festgehalten werden.

Ab April vorbestellbar

Das Set ist kompatibel mit dem Mario Starterset und allen Erweiterungssets, Sammelfiguren-Packs und Power-Up-Packs. So können verschiedenste Parcours neu aufgebaut und erweitert werden.

Ab dem 20. April kann das Lego Super Mario Abenteuer mit Luigi Starterset vorbestellt werden. Der Verkauf startet weltweit ab dem 1. August.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
DigitalNintendoSuper Mario

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen