Digital

Super-Mario-Spiel für über 100.000 Dollar verkauft

Ein Auktionshaus in den USA hat ein extrem seltenes Videospiel für eine enorme Summe an den Mann gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaum eine Figur aus einem Videospiel hat so viele treue Fans wie Nintendos schnauzbärtiger Installateur Mario. Eine Gruppe an kaufkräftigen Anhänger dieser Spieleserie ließ jetzt aber einen Betrag für ein Exemplar von "Super Mario Bros." springen, der sogar viele Branchenkenner überrascht hat: 100.150 Dollar haben sich die Hardcore-Fans eine versiegelte Spielekassette kosten lassen, das gab ein Auktionshaus aus Dallas (USA) am Donnerstag bekannt.

Was das Spiel so wertvoll macht? Es handelt sich nicht nur um ein Modul in nahezu perfekt erhaltenem Zustand, sondern auch um eine extrem seltene Version, die 1985 Teil eines Testlaufs der Serie auf dem amerikanischen Markt war.

Aufmachen? Ausgeschlossen!

Unbekannt ist, was die Gruppe an Käufern mit der versiegelten Kopie vor hat. Nur so viel ist sicher: Sie aus der Verpackung nehmen und loszocken, das dürfte keine Option sein. (cty)