Digital

Super Mario wird jetzt zur Lego-Figur

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erstmals veröffentlicht Lego Linzenz-Sets zu einem Nintendo-Franchise. Für die Super-Mario-Produkte haben sich die beiden Unternehmen einen besonderen Kniff überlegt.

Lego hat am Donnerstag eine Partnerschaft mit Nintendo bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen kombinieren digitale und physische Spielwelten, in denen mit Super Mario interagiert werden kann. Noch in 2020 erscheint die neue Produktlinie "Lego Super Mario".

Mario in diesen neuen Sets als interaktive Lego-Figur in der physischen Welt greifbar. Analog zur Videospielreihe sammelt die Figur Münzen ein – und das in physischen Spiellevels, die aus Lego-Steinen gebaut sind. Teil des neuen Spielerlebnisses werden zudem immer neue Herausforderungen sowie aktiv gestaltete und selbst gebaute Level und Spielmöglichkeiten sein.

Viele Möglichkeiten

"Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven, gemeinschaftlichen Lego-Spiels in die physische Welt zu bringen", so Julia Goldin, Chief Marketing Officer der Lego-Gruppe. "Unser neues Spieldesign wird es Millionen Kindern ermöglichen, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu gestalten."

"Lego-Produkte und wie sie Kindern dabei helfen, ihre Fantasie im Spiel zu entwickeln, mochte ich schon immer", ergänzt Takashi Tezuka, Vorstandsmitglied und Spieleentwickler bei Nintendo. "Das neue Produkt kombiniert zwei verschiedene Arten des Spielens miteinander. Zum einen kann die Welt von Mario völlig frei erbaut und gestaltet werden, zum anderen kann mit Mario in genau dieser selbst kreierten Welt gespielt werden."