Life

Superfood: Natürlich, heimisch, saisonal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pichler Verlag

Was ist Superfood? Wer und was macht ein Lebensmittel zum Superfood? Gibt es nicht auch "Super-Lebensmittel", die hierzulande zu finden sind?

Das Buch ist das erste Superfood-Buch, das dem Thema Superfood kritisch begegnet und allen Lebensmittel, vor allem den heimischen Lebensmittel wieder eine Chance gibt. 

Meisterkoch Aaron Waltl und Diätologin Barbara A. Schmid haben 60 köstliche Rezepte entwickelt, die ausschließlich aus heimischen Lebensmittel bestehen und viel Genuss mit gesundheitsfördernden Nährstoffkombinationen bieten.

Sie zeigen, wie alle natürlichen Lebensmittel, wie Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse & Obst, Samen & Öle, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Ei geschickt in Gerichten kombiniert und an persönliche Bedürfnisse angepasst werden können. Das Super-Plus Register macht die Auswahl noch leichter: Von der Knochen-, Herz- und Darmgesundheit über entzündungshemmende Wirkung, Schutz für Gelenke, stabiler Blutzucker bis zu Ernährung für Haut und Haare. Ein Kochbuch für gesunden Genuss im Alltag - mit den besten Produkten aus der heimischen Natur! 

Die Autoren:

Barbara A. Schmid ist Diätologin mit Schwerpunkt Ernährungspsychologie und Dozentin an der FH Wien. Sie ist bekannt aus Radio und Fernsehen als Expertin für Ernährungsfragen und Autorin zahlreicher Artikel. In ihrer Praxis " unterstützt sie Menschen mit besonderen Ernährungsformen. 

Aaron Waltl lernte im Wiener Hotel Marriott und perfektionierte sein Handwekr in London und Hamburg, wo er in Tim Mälzers "Bullerei" mitarbeitete. Zurück in Wien leitete er die ichkoche.at Kochschule. Seit Ende 2015 ist er Chefkoch des Lokals "Salonplafond" im Wiener MAK. 

"Superfood - natürlich, heimlich, saisonal" von Barbara A. Schmid und Aaron Waltl: 2016. Verlag: Pichler Verlag. Seiten 176. Preis: 24, 90 Euro.  (Red)