Das Luxus-Quartier von Immobilien-Tyconn René Benko hat neben Emporio Armani wieder prominenten Zuwachs. Nach langer Umbauphase übersiedelt Louis Vuitton von seinem alten Store am Kohlmarkt in den Tuchlauben. Doch vorerst wird es zwei Stores geben.
in den Tuchlauben. Vorerst wird es jedoch zwei Stores geben.
. Über den Look der für Damen-Abteilung möchte man jetzt noch nichts verraten. Es soll jedoch absolut "spektakulär" werden und mit keinem anderen Flagshipstore weltweit vergleichbar sein. Die Accessoires- und Taschen-Abteilung mit legendären Exemplaren aus der Geschichte des Hauses, befindet sich im Erdgeschoß.
Ein Bereich ist ausschließlich dem Reisen gewidmet. Bis heute sind die Schrankkoffer, die 1854 vom Firmengründer entwickelt wurden Herzstück des Konzerns. Für den Wien-Store gibt es sogar einen "Trunk", der für das Hotel Sacher maßgefertigt wurde und Platz für eine Sachertorte hat!
Natürlich schafften es nur die luxuriösesten Materialien in den Store: Teakholz und Art Deco harmonieren mit gedämpften Farben und Seidenteppichen. Vier wertvolle, secessionistische Antiquitäten-Möbel wurden von Konzern-Chef Bernard Arnault (2011 als viertreichster Mann der ) für den Store ersteigert und fügen sich in den minimalistischen Stil des Hauses.