Niederösterreich

Supermarkt bietet jetzt Bio-Orangen aus Österreich  an

Bio-Orangen aus Österreich sorgen für Verwunderung bei Kunden eines Supermarktes in NÖ. In den Sozialen Medien ging das Bild viral.

Tanja Horaczek
Das Herkunftsland der Orangen irritierte einen Kunden.
Das Herkunftsland der Orangen irritierte einen Kunden.
Privat

Ist der Klimawandel in Österreich schon so extrem, dass jetzt schon hier Orangen wachsen? Diese Frage stellen sich gerade viele User via Social Media. Der Grund ist ein Foto aus einem Supermarkt, das viral ging.

Auf der Suche nach der österreichischen Plantage 

Auf dem Foto sind Bio-Orangen zu sehen - nicht ungewöhnliches - wäre da nicht als Herkunftsland Österreich angeführt. Ein Kunde aus NÖ war über das Angebot verwundert und stellte das Bild online. Er fragte die Community, wo es in Österreich eine Orangen-Plantage gibt. Doch die Frage konnte ihm keiner beantworten. Ein User witzelte: "Hauptsache es sind Bio-Früchte."

;