Wien

Supermarkt-Boten sammeln für Obdachlose in Wien

Bei der Caritas werden wärmende Decken immer knapper. Der Online-Supermarkt "gurkerl.at" will helfen und sammelt bei Lieferungen Spenden ein.

Heute Redaktion
Teilen
Der Online-Supermarkt gurkerl.at sammelt auf Lieferwegen Sachspenden für die Caritas ein. Judith Hartweger, Leiterin der "Gruft“ nimmt die gesammelten Decken und Schlafsäcke von Maurice Beurskens, CEO von gurkerl.at, entgegen.
Der Online-Supermarkt gurkerl.at sammelt auf Lieferwegen Sachspenden für die Caritas ein. Judith Hartweger, Leiterin der "Gruft“ nimmt die gesammelten Decken und Schlafsäcke von Maurice Beurskens, CEO von gurkerl.at, entgegen.
CDU

Wenn die Temperaturen eisig sind, ist schnelle Hilfe gefragt. "Wir haben fast keine Decken und Isomatten mehr für Menschen, die nachts im Freien schlafen“, schildert Judith Hartweger, Leiterin der "Gruft“ die aktuelle Situation. Um zu helfen, macht der Online-Supermarkt "gurkerl.at" Wärme spenden jetzt noch einfacher: Ein Monat lang (17. Jänner bis 19 Februar) können Kunden den Supermarkt-Boten Schlafsäcke, Isomatten sowie Woll- und Fleecedecken in Einkaufssackerl verpackt mitgeben. "gurkerl.at" liefert die Sachspenden anschließend bei der Caritas der Erzdiözese Wien ab.

Der Online-Supermartk nutzt für die Hilfsaktion seine Infrastruktur. Kundinnen können die Sachspenden im gewaschenen Zustand einfach in das Sackerl ihrer letzten Bestellung geben. "Wohlige Wärme im Winter ist leider für viele Menschen in Österreich wahrer Luxus, weil sie trotz eisiger Temperaturen auf der Straße leben. Wir bieten unseren Kunden auf schnellem, unkompliziertem Weg die Möglichkeit, mit unserer Hilfe obdachlosen Menschen Wärme zu spenden“, erklärt Maurice Beurskens, Geschäftsführer von gurkerl.at.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf