Österreich

Supermarkt-Raub in Tulln: Polizei sucht diesen Mann

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Überfall auf einen Lebensmittel-Diskonter in Tulln, sucht die Polizei mit Hilfe von Fotos aus der Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter.

Nach einer Serie an Raubüberfällen im Bezirk Tulln, darunter in St. Andrä-Wördern, Klosterneuburg und zuletzt im Tullner Stadtgebiet ("Heute" berichtete), konnte der mutmaßliche Täter des Überfalles in Tulln auf der Überwachungskamera ausgemacht werden.

Wie berichtet, hatte der junge Mann erst Lebensmittel aus den Regalen genommen, war damit zur Kassa gegangen und zückte anschließend ein Küchenmesser. Damit bedrohte er die Angestellte in gebrochenem Deutsch und forderte Bargeld. Mit einem niedrigen vierstelligen Bargeld-Betrag konnte er zu Fuß flüchten.

Die Exekutive fahndet nun nach dem Mann. Auch ob es sich bei den drei Raubüberfällen auf Supermärkte im Bezirk um ein und denselben Täter handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Täterbeschreibung

Mann ca. 20-30 Jahre alt, etwa 170 – 175 cm groß, schlanke Statur, heller Hauttyp, auffällige Akne im Gesicht und an der linken Hand zwischen dem Daumen und Zeigefinger ein auffälliges Hautmal oder Tätowierung oder Verletzung. Der unbekannte Täter sprach in gebrochenem Deutsch.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.



(nit)