Fussball

Superstar Lionel Messi deutet seinen Team-Rücktritt an

Beim 3:0-Erfolg der argentinischen Nationalmannschaft gegen Venezuela glänzte Superstar Lionel Messi. Und ließ danach aufhorchen. 

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
Imago Images

Der mittlerweile 34-Jährige besiegelte mit seinem Treffer in der 82. Minute den 3:0-Endstand, der 80. Treffer im 158. Länderspiel für die "Gauchos". Davor schossen Nicolas Gonzalez (34.) und Angel di Maria (79.) die "Albiceleste" klar in Führung. 

Argentinien, das aktuell auf Rang zwei hinter Brasilien in der Südamerika-Gruppe liegt, war bereits zuvor für die Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert. Deshalb ließ der siebenfache Ballon d´Or-Gewinner mit einem Interview aufhorchen. Messi deutete den Rücktritt aus der Nationalmannschaft an.

"Dinge werden sich verändern"

"Nach der Weltmeisterschaft werde ich über viele Sachen nachdenken. Ganz egal, ob es gut oder schlecht läuft - nach der WM werden sich definitiv einige Dinge verändern", ließ Messi aufhorchen. Damit scheint der Rücktritt des Kapitäns aus der argentinischen Nationalmannschaft so gut wie fix zu sein. 

    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Auch könnte Messi weiters den baldigen Abschied von Paris St.-Germain meinen. Bereits jetzt wird darüber berichtet, dass der Argentinier nie gänzlich in der französischen Hauptstadt angekommen ist, mit seinen Leistungen hinterher hinkt. Messis Vertrag bei PSG läuft noch bis 2023, endet also ein halbes Jahr nach dem WM-Finale. 

    "La Pulga" wurde immer wieder mit einem Wechsel in die Major League Soccer oder in seine argentinische Heimat in Verbindung gebracht.

      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)
      ;