Welt

Surf-Star in Australien von Hai attackiert

Heute Redaktion
Teilen

Sam Morgan (20) ist am Dienstagabend vor der australischen Küste von einem Hai angegriffen worden. Er musste notoperiert werden und befindet sich derzeit im künstlichen Koma, berichten australische Zeitungen.

 

Der Angriff ereignete sich in der Nähe von Ballina, rund 740 Kilometer nördlich von Sydney. Laut einem Hai-Experten könnte es sich den Biss-Spuren am Surfbrett zufolge um einen etwa drei Meter langen Bullenhai gehandelt haben. 

Morgan, der als aufsteigender Stern in der Surferszene gilt und in der World Surf League derzeit auf Platz 33 rangiert, ist nicht das erste Opfer in der Region: Innerhalb des vergangenen Jahres sind elf Surfer angegriffen worden. Zwei von ihnen starben an den schweren Verletzungen.

Die Lokalregierung will jetzt vor den betroffenen Stränden Hainetze im Meer anbringen lassen, um die Surfer zu schützen.