Politik

Süß: VdBs Enkerl mit Spielzeug-Tiger bei Angelobung

Heute Redaktion
Teilen

Van der Bellens Enkelsohn war wahrscheinlich der jüngste Ehrengast bei der Angelobung von Alexander Van der Bellen im Parlament. Gemeinsam mit seinem Papa Florian schaute er sich den großen Tag seines Großvaters von der Galerie aus an.

Hat einen Tiger mit.
— Michael Horak (@fatmike182)

Die Fernsehkameras zeigten während der Angelobung öfter den jungen Mann, der die meiste Zeit aufmerksam zusah. Auf Twitter fragten User: "Weiß jemand, wer das Kind ist?"

Die Antwort findet sich ebenfalls im Sozialen Netzwerk: Es handelt sich um eines von Alexander Van der Bellens Enkelkindern. Um die lange Zeremonie etwas lebendiger zu gestalten, hatte der Kleine auch ein kleines Spielzeug mit dabei: Einen Plastik-Tiger, den er sogar einmal kurz in die Kamera hielt.