Community

Süßes Kuschelmonster streift durch Wien-Neubau

Heute Redaktion
Teilen

Da wurden selbst Erwachsene wieder zu kleinen Kindern, als plötzlich ein fast drei Meter großes Kuschelmonster durch Wien-Neubau streifte. Das süße Faschingskostüm wurde für den guten Zweck gehäkelt und versteigert.

Da konnte niemand widerstehen: Zahlreiche Passanten im 7. Bezirk herzten und strichelten das süße Häkelmonster, sobald sie ihre Scheu vor dem kuscheligen Riesen erst einmal abgelegt hatten.

Verantwortlich für das herzige Ungetüm ist die Aktion in der Neubaugasse, wie uns Leserreporterin Monika Manges berichtet.

Das Kuschelmonster aus rund 700 sogenannten Granny-Squares von etwa 12 mal 12 Zentimeter Größe wird versteigert. Den ganzen Sommer über haben Häkelfans in der Crocheteria und von zu Hause aus an dem kuscheligen Riesen gehäkelt.

Wer mitbieten möchte, kann sein Gebot noch in zahlreichen Geschäften der Neubaugasse abgeben. Der Erlös der Auktion kommt zugute.