Fussball

Suttner vor Bundesliga-Comeback, aber nicht für Austria

Nach fünf Jahren im Ausland steht Markus Suttner vor dem Comeback in Österreich. Aber anscheinend nicht für seinen Stammklub Austria Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Markus Suttner
Markus Suttner
imago-images

Im Juli 2015 verließ der Verteidiger die Violetten, spielte für Ingolstadt, Brighton & Hove und Fortuna Düsseldorf. Das Auslands-Abenteuer ist für den 33-Jährigen nun vorbei, er steht vor dem Comeback in Österreich. Aber eine Rückkehr zu seinem Stammklub Austria dürfte nicht stattfinden.

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Zwar gab es Gespräche mit den Favoritnern, der Ex-ÖFB-Spieler soll auch sein Interesse an einer Rückkehr an den Verteilerkreis signalisiert haben, wie der "Kurier" berichtet. Doch in der Pole-Position für seine Verpflichtung soll Bundesliga-Rivale Admira stehen. Laut Suttners Berater haben die Südstädter ein attraktives Angebot vorgelegt. Ob die finanziell klamme Austria da mithalten kann, bleibt abzuwarten.

    Suttners Familie ist jedenfalls bereits wieder in Favoriten eingezogen. Von dort sind beide Spielorte recht einfach zu erreichen. 

    1/34
    Gehe zur Galerie
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      gepa-pictures.com
      1/22
      Gehe zur Galerie
        Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
        Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
        gepa-pictures.com