Hohe Strafe

SUV-Raser zeigt Polizei abgelaufenen Führerschein

Die Polizei stoppte am Samstag einen SUV-Lenker, der auf der A2 nach Wien zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle gab es dann eine Überraschung.

Andre Wilding
SUV-Raser zeigt Polizei abgelaufenen Führerschein
Die Polizei zog den Raser aus dem Verkehr.
heute.at / Archiv (Symbolbild)

Ein 48-jähriger in Italien lebender Russe lenkte am Samstag gegen 18:00 Uhr seinen SUV auf der A2 in Fahrtrichtung Wien.

Im Zuge einer Nachfahrt mittels Zivil-Fahrzeug mit Geschwindigkeitsmessung wurde eine Geschwindigkeit von 166 km/h bei erlaubten 100 km/h festgestellt.

Weiterfahrt untersagt

Nach der Anhaltung auf Höhe Velden am Wörthersee (Bezirk Villach-Land) wies sich der Lenker mit einer seit 2022 abgelaufenen russischen Lenkberechtigung aus.

Der Führerschein wurde gegen Bestätigung abgenommen und eine vorläufige Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro eingehoben. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 48-jähriger Russe, der in Italien lebt, wurde in Österreich auf der A2 wegen Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt
    • Sein Führerschein war seit 2022 abgelaufen und wurde gegen eine Sicherheitsleistung von 1.200 Euro eingezogen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt
    wil
    Akt.