Sportmix

Suzuki feiert Doppelsieg, KTM-Pilot auf dem Stockerl

Starker Auftritt der Suzuki-Piloten beim MotoGP-Gastspiel in Valencia. Die Japaner bejubeln einen Doppelsieg, auch für KTM gab es Grund zur Freude.

Heute Redaktion
Teilen
Joan Mir rast in Valencia zum Sieg
Joan Mir rast in Valencia zum Sieg
imago-images

Beim Rennen in Spanien setzte sich Joan Mir vor Marken-Kollege Alex Rins durch. Der 23-Jährige eroberte im drittletzten Saisonrennen mit seinem ersten MotoGP-Sieg auch Platz eins in der Fahrer-WM. KTM-Pilot Pol Espargaro konnte die Pole-Position zwar nicht ins Ziel bringen, durfte als Dritter jedoch auf dem Stockerl jubeln.

Nichts zu lachen gab es für Valentino Rossi. Der "Dottore" gab nach überstandener Corona-Infektion sein Comeback. Doch er musste seine Yamaha schon nach wenigen Runden mit Defekt abstellen. Rossi ist damit zum sechsten Mal in Serie nicht ins Ziel gekommen – eine Saison zum Vergessen für den Italiener. Ebenfalls nicht ins Ziel kam Alex Marquez. Der Bruder des verletzten MotoGP-Serienweltmeisters Marc Marquez stürzte vier Runden vor Schluss.

Die Moto-GP-Piloten bleiben in Spanien, wo am kommenden Sonntag das nächste Rennen in Valencia auf dem Programm steht. Danach steigt noch am 22. November das Saisonfinale der Motorrad-Königsklasse in Portugal auf der Rennstrecke von Portimao.

    Das PS-Powerranking in der Formel 1
    Das PS-Powerranking in der Formel 1
    imago images
    ;