Welt

Swiss-Maschine legt Flughafen Mumbai lahm

Heute Redaktion
Teilen
Der Pilot des Swiss-Flugs Mumbai-Zürich riss kurz vor dem Abheben einen Stopp, nachdem ein Triebwerk ausfiel.
Der Pilot des Swiss-Flugs Mumbai-Zürich riss kurz vor dem Abheben einen Stopp, nachdem ein Triebwerk ausfiel.
Bild: Screenshot

Ein Flugzeug der Swiss wollte in Mumbai Richtung Zürich starten. Kurz vor dem Abheben fiel ein Triebwerk aus und der Pilot stoppte noch auf der Piste.

Swiss Flug LX155 musste am Sonntagabend den Start in Mumbai abbrechen. Mit 220 Kilometer pro Stunde raste die Maschine über die Piste, doch kurz bevor sie abhob, fiel ein Triebwerk aus, wie "Watson" berichtet. Der Pilot stoppte das Flugzeug vor dem Pistenende.

Ein Passagier teilte auf Twitter ein Video, das den Feuerwehr-Einsatz zeigt.

Der Vorfall führte auf dem Flughafen Mumbai zu einem Chaos. Die Piste musste 30 Minuten lang gesperrt werden, wie die "Times of India" berichtet. Ein Jumbo der Lufthansa wurde nach Hyderabad umgeleitet.

Der Airbus A330-300 der Swiss hebt so schnell nicht wieder ab: Das Triebwerk muss vor Ort ausgetauscht werden, wie die Swiss gegenüber "Watson" mitteilt.

Die Maschine wurde abgeschleppt und die 236 Passagiere in Hotels untergebracht. Sie werden auf einen anderen Flug nach Zürich umgebucht.

(red)