People

"Symbol des Glaubens" – Selenski bekommt Oscar

Große Ehre für Wolodimir Selenski! Dem ukrainische Präsidenten wurde am Dienstag von US-Schauspieler Sean Penn ein Oscar überreicht.

Heute Redaktion
Sean Penn reiste in die Ukraine und überreichte Wolodimir Selenski einen seiner Oscars.
Sean Penn reiste in die Ukraine und überreichte Wolodimir Selenski einen seiner Oscars.
HANDOUT / AFP / picturedesk.com

Am Dienstag wurde Wolodimir Selenski eine große Ehre zu Teil. Der Hollywood-Star Sean Penn überreichte dem Staatsmann einer seiner eigenen goldenen Trophäen. 

Sean Penn besuchte allein dieses Jahr die Ukraine zum dritten Mal. Der Oscarpreisträger (Bester Hauptdarsteller in "Mystic River, 2004, und "Milk", 2009) macht einen Film über den ehemaligen ukrainischen Schauspieler. Bei seinem Besuch informierte er Selenski über den stand der Dinge und überreichte ihm einen seiner Oscars. Die Geste soll als "Symbol des Glaubens an den Sieg" der Ukraine im Krieg gegen Russland gelten, wie "The Kyiv Independent" berichtet. 

Auch der Amerikaner ging nicht mit leeren Händen. Für Penns Einsatz und Unterstützung für die Ukraine wurde dem "Milk"-Darsteller, der sich auch um Kriegsflüchtlinge kümmert, ein Dienstorden verliehen. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram