Community

Syrische Flüchtlinge bei Demo vor Bundesasylamt Linz

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer Klein-Demonstration kam es Dienstagvormittag vor dem Asylamt in Linz. Eine Gruppe von syrischen Flüchtlingen und Unterstützer versammelten sich vor dem Gebäude und forderten kürzere Asylverfahren und Unterstützung für die Familien der Flüchtlinge.

Mit Plakaten machten die Demonstranten darauf aufmerksam, dass sie wegen der langen Wartezeiten bei den Asylverfahren besorgt seien und forderten die Verantwortlichen zum Handeln auf. Insgesamt versammelten sich rund 50 Flüchtlingen und Unterstützer vor dem Asylamt, die Lage war ruhig.

Die Flüchtlingssituation selbst hat sich am Dienstag in Oberösterreich entspannt. 775 Menschen kamen laut "Oberösterreichischen Nachrichten" in den Schlafstellen in Linz, Wels, Schärding, Ried und Rohrbach unter. Am 25. September soll eine weitere Demo mit dem Titel "Lichter für Menschlichkeit" im Volksgarten Linz stattfinden.