Wien

Messerattacke in Wiener S-Bahn – Täter auf der Flucht

Gegen 0.50 Uhr attackierte in Wien eine größere Gruppe zwei Männer mit einem Messer in der Nähe des Bahnhofs in Meidling. 

Tobias Kurakin
Teilen
Schwere Körperverletzung nach S-Bahn-Streit. - Wien | heute.at
Schwere Körperverletzung nach S-Bahn-Streit. - Wien | heute.at
Bild: Erwin Wodicka/Fotolia.com

Kurz nach Mitternacht ist in Wien ein Streit zwischen zwei Männern und einer Gruppe an Personen in einer S-Bahn eskaliert. Dabei wurden ein 23- und ein 32-jähriger Mann mit einem Messer bedroht und verletzt.

Opfer erlitten Stich- und Schnittverletzungen

Nach einer Auseinandersetzung im Zug stiegen die Männer am Bahnhof Meidling aus und gingen in Richtung Wilhelmstraße. Die Gruppe folgte ihnen und attackierte sie in der Folge mit einem Messer. Die beiden Opfer erlitten dabei mehrere Stich- und Schnittverletzungen. 

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien sowie die städtische Berufsrettung konnten die Männer nach dem Zwischenfall medizinische erstversorgen und in ein Krankenhaus bringen. Der 23-Jährige wurde nach der Versorgung in häusliche Pflege entlassen. Der 32-Jährige wurde stationär aufgenommen.

Zu keinem Zeitpunkt bestand für die beiden Männer Lebensgefahr. Die Täter konnten bisher nicht ausfindig gemacht werden. So hat eine sofort eingeleitete Fahndung vorerst keinen Erfolg gebracht. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema