Politik

Tag 1 nach der Wahl: Irre bedrohen Van der Bellen mi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Es ist Tag 1 nach der Bundespräsidentenwahl und während Alexander Van der Bellen mit seinen Fans seinen Wahlsieg ausgelassen feierte, kam es in den sozialen Netzwerken zu unfassbaren Äußerungen. Gegner Van der Bellens beleidigten und bedrohten Österreichs neuen Bundespräsidenten massiv im Netz - klar mit ihrem Namen identifizierbar und voll von Hass.

Es ist Tag 1 nach , kam es in den sozialen Netzwerken zu unfassbaren Äußerungen. Gegner Van der Bellens beleidigten und bedrohten Österreichs neuen Bundespräsidenten massiv im Netz - klar mit ihrem Namen identifizierbar und voll von Hass.

Van der Bellen postete noch am Wahlabend ein Bild auf seiner Facebook-Seite, mit dem er sich bei seinen Wählern bedankte. Innerhalb kürzester Zeit gratulierten hunderte Nutzer dem siegreichen Kandidaten, einige zeigten sich auch skeptisch. 

Was zwischen den Kommentaren und auf anderen Facebook-Seiten öffentlich zu lesen war, machte aber fassungslos. Van der Bellen wurde nicht nur massiv beleidigt, sondern von offenbar irren Usern extremst bedroht.

Nicht nur, dass sich User den baldigen Tod Van der Bellens erhofften, einige Schreiber bedrohten Österreichs neuen Präsidenten und seine Anhängern sogar klar identifizierbar mit dem Tod.

Hier einige der Wortmeldungen, die "heute.at" vorliegen: