Szene

"Tag der Freude" – Jetzt attackiert Dieter den Wendler!

Der Wendler ist nicht mehr in der DSDS-Jury. Nun holt der Poptitan zum Rundumschlag aus.

David Slomo
Teilen
Jetzt lässt Dieter alles raus.
Jetzt lässt Dieter alles raus.
picturedesk

Er wollte ihn von Anfang an nicht in der Jury haben. Am Ende steht Dieter Bohlen wie immer als Sieger am Feld. Und er musste "nur abwarten", wie er jetzt auf Instagram sagt. 

Der Schlagersänger hat sich einfach selbst vom Jury-Pult gekickt. Zwar brachte er im Vorfeld das Produktionsteam zur Verzweiflung, RTL hielt aber weiterhin an ihm fest. So flog der Wendler ohne Vorwarnung nach Miami und sagte niemanden bescheid. Und das obwohl die Dreharbeiten im vollen Gange waren.

"Der böse Wendler ist nicht mehr da!"

Nun erklärte der Musiker in einem Statement, dass er freiwillig aussteigen möchte. Die Begründung hört sich bizarr an. Denn er gibt der Bundesregierung die Schuld für sein Jury-Ende. Denn er hätte nach dem Rückflug in Quarantäne müssen. Dadurch wären mehrere Folgen ohne den Wendler gedreht worden. Er selbst sieht darin einen Verstoß gegen die Verfassung.

Dieter Bohlen kann über den Wutanfall nur müde lächeln. Gut gelaunt verkündet er: "Der böse, böse Wendler ist nicht mehr in der Jury". Er freut sich jedoch, dass der Sänger ihm nicht die Schuld für den Ausstieg gab. Seinen Fans sagt er: "Ihr wolltet doch sowieso, dass er geht. Also freut euch!" Gleichzeitig rief er zum "Tag der Freude" aus.