Zaum, zaum, PROOOOST! Heute ist Tag des Bieres

Heute, am 2. August, ist internationaler Tag des Bieres! Und damit man(n) an diesem Ehrentag mit seinem Bierwissen glänzen kann, gibt es hier die kuriosesten und witzigsten Bierstories.
Es ist bestimmt kein Zufall, dass der internationale Tag des Bieres auf einen Freitag fällt. Der liebe Biergott weiß eben ganz genau, wie er durstigen Menschen den Start ins Wochenende verschönert.

Und dass die Österreicher gerne zu einem kühlen Bier greifen, beweist ein Blick auf die Statistik. Rund 106 Liter (Stand 2018) trinken wir im Jahr und liegen damit noch vor Deutschland. Bier ist und bleibt einfach das Lieblingsgetränk der Österreicher.

Eloquente Trinksprüche

Bevor wir uns aber den leckeren Gerstensaft "hinter die Binde kippen", darf ein ausgefeilter Trinkspruch natürlich nicht fehlen. Neben "Zaum, zaum, zaum, Prooooost" zählt auch "Prost ihr Säcke, Prost du Sack" zu den wahren Klassikern.

Aber was gibt es eigentlich sonst noch über Bier zu wissen? Klar, der Geschmack ist (für die meisten Menschen) unvergleichbar und nach einer gewissen Anzahl ohnehin komplett wurscht.

CommentCreated with Sketch.4 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. In der folgenden Auswahl findet ihr nicht nur unglaubliche Biermythen, sondern auch wahre Gaumenfreuden, die ihr so noch sicher nicht kennt. Na dann, Prost!

So werdet ihr euren Bierbauch ganz einfach los! Anmerkung des Redakteurs: "Wie geht der Spruch mitn guadn Werkzeug ;)... ?



Bier: Ein Elixier für unsere Gesundheit? Anmerkung des Redakteurs: "Wos sui des für a Frog bitte sei? Weg mit dem Frogezeichen!"



Rettung durch Bier: Ärzte behandeln Alkoholvergiftung mit literweise Bier Anmerkung des Redakteurs: "I seh die Gschicht ehrlich gsogt ned..."



Dieses Bier soll beim Trainieren helfen Anmerkung des Redakteurs: "Geil... darauf hob i gwortet"



Hündin holt ihrem Besitzer Bier aus dem Kühlschrank Anmerkung des Redakteurs: "So suis sei... guad erzogen!"



Forscher entwickeln Benzin aus Bier Anmerkung des Redakteurs: "Is Auto waß hoid a, wos guad is"



Dieses Gerät lässt euch auf Bier schreiben Anmerkung des Redakteurs: "Brauch i ned, i trinks immer glei.."



Das macht ein perfektes Bier aus! Anmerkung des Redakteurs: "I kau lösen: Kühl muas as sei!"



Lieblingbier nicht da! Mann will Supermarkt anzünden Anmerkung des Redakteurs: "Ma kau a übertreim... oder?"

(wil)

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeltNewsGenussTrinkenBier

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren