Oberösterreich

Tankstelle mit Pistole ausgeraubt, Täter auf der Flucht

Bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Oberösterreich! Der Täter hielt einer Angestellten eine Pistole vor, nahm Geld mit.

Peter Reidinger
Anfang Februar musste die Wiener Polizei in die City ausrücken. Auch dort wurde eine Tankstelle überfallen. 
Anfang Februar musste die Wiener Polizei in die City ausrücken. Auch dort wurde eine Tankstelle überfallen. 
LPD NÖ, iStock ("Heute"-Montage)

Schock für die Mitarbeiterin einer Tankstelle im Bezirk Braunau. Gegen 22.15 Uhr rief die Frau die Polizei an, gab an: "Ein maskierter Mann mit einer Pistole hat die Tankstelle überfallen".

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann eine Faustfeuerwaffe trug und mit einem dreistelligen Betrag flüchtete. "Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg", so die Polizei.

Spurensicherung läuft

Die Polizei teilte auf "Heute"-Anfrage in der Früh mit, dass derzeit die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, nähre Details waren vorerst nicht bekannt. Es werden Spuren gesichert, Zeugen befragt.

In Wien sorgte Ende Jänner ein Serien-Räuber für Wirbel. Er überfiel gleich mehrere Tankstellen in verschiedenen Bezirken (mehr hier).

In Oberösterreich sorgten zwei Jugendliche mit einem brutalen Raubüberfall auf eine Frau für Schlagzeilen. Einer der Burschen schoss der Frau mit einer Gaspistole ins Gesicht, aus ihrer Wange musste eine Kugel entfernt werden. Die beiden Teenager (15, 16 Jahre) waren bereits amtsbekannt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer