Oberösterreich

Tankstelle mit Pistole ausgeraubt, Täter auf der Flucht

Bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Oberösterreich! Der Täter hielt einer Angestellten eine Pistole vor, nahm Geld mit.
Peter Reidinger
16.02.2023, 09:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schock für die Mitarbeiterin einer Tankstelle im Bezirk Braunau. Gegen 22.15 Uhr rief die Frau die Polizei an, gab an: "Ein maskierter Mann mit einer Pistole hat die Tankstelle überfallen".

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann eine Faustfeuerwaffe trug und mit einem dreistelligen Betrag flüchtete. "Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg", so die Polizei.

Spurensicherung läuft

Die Polizei teilte auf "Heute"-Anfrage in der Früh mit, dass derzeit die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, nähre Details waren vorerst nicht bekannt. Es werden Spuren gesichert, Zeugen befragt.

In Wien sorgte Ende Jänner ein Serien-Räuber für Wirbel. Er überfiel gleich mehrere Tankstellen in verschiedenen Bezirken (mehr hier).

In Oberösterreich sorgten zwei Jugendliche mit einem brutalen Raubüberfall auf eine Frau für Schlagzeilen. Einer der Burschen schoss der Frau mit einer Gaspistole ins Gesicht, aus ihrer Wange musste eine Kugel entfernt werden. Die beiden Teenager (15, 16 Jahre) waren bereits amtsbekannt.

Jetzt E-Paper lesen