Oberösterreich

Tankstellenangestellte stahl 46 Mal Geld aus Kassa

Eine Tankstellenangestellte (25) stahl 46 Mal Geld aus der Kassa ihres Arbeitsplatzes in Steyr.

Teilen
Die Tankstellenangestellte beging laut Polizei 46 Diebstähle.<br>
Die Tankstellenangestellte beging laut Polizei 46 Diebstähle.
istock

Mehrere Tausend Euro Schaden entstanden dadurch, dass eine Tankstellenangestellte mehrmals die Tankstelle, in der sie arbeitete, bestahl. Die 46 Diebstähle passierten laut Polizei im Zeitraum von Dezember 2019 bis zum 30. August 2020. 43 davon verübte die Frau im Juli und August, wie die Pressestelle der Polizei berichtet.

Um ihre Diebstähle zu vertuschen, buchte die Angestellte Retourware in die Kassa ein, obwohl gar keine Ware retour gegeben wurde. Anschließend entnahm sie während der Kassenabrechnungen das angebliche Retourgeld. Außerdem nahm sie, noch bevor sie die Berechtigung zum Kassieren hatte, drei Mal Geld aus der Kassa, so die Polizei.

Die Tankstellenmitarbeiterin gestand alle Diebstähle und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Als Motiv gab die Beschuldigte Geldknappheit an. Das gestohlene Geld hat sie schon vollständig ausgegeben. Offenbar brauchte sie es für Onlinebestellungen und Online-Spiele. Sie wurde von der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Mehr zum Thema