Alles Walzer

Tanzen Miss & Mister auch privat durchs Leben?

Valentina Bleckenwegner und Alexander Höfler sind Österreichs schönste Opernball-Debütanten. Tanzen die beiden auch abseits des Parketts gemeinsam?

Heute Entertainment
Tanzen Miss & Mister auch privat durchs Leben?
Alexander Höfler und Valentina Bleckenwegner eröffnen den Opernball
Katharina Schiffl

Sie sind die schönsten Österreicher: Valentina Bleckenwegner (23) und Alexander Höfler (28) wurden zu Miss und Mister Austria gewählt. Nun steht das nächste große Ereignis für die beiden auf dem Plan. Sie eröffnen am 8. Feburar den Wiener Opernball. "Ich bin schon etwas aufgeregt und gleichzeitig freue ich mich riesig. Das wird sicher ein sehr schöner Abend werden", blickt die Oberösterreicherin der Ballnacht entgegen. 

Auch bei ihrem Tanzpartner Höfler steigt die Aufregung von Tag zu Tag: "Man denkt immer öfter an die Choreografie und das Spektakel, welches sich dabei abspielen wird", gesteht der gebürtige Grazer mit Wohnsitz in Wien im Gespräch mit "Heute". Tanzerfahrung haben die beiden ein bisschen: "Wir haben bereits gemeinsam Tanzstunden genommen, da der Linkswalzer aber nicht der einfachste Tanz ist, wird natürlich noch an den Details gefeilt. Generell harmonieren wir beim Tanzen aber sehr gut", strahlt der amtierende Mister Austria. 

    Das Palais Wertheim in Wien wurde am Donnerstag zum Catwalk umfunktioniert. Nach einem Jahr Pause kehrte die Mister- und Miss-Wahl wieder zurück.
    Das Palais Wertheim in Wien wurde am Donnerstag zum Catwalk umfunktioniert. Nach einem Jahr Pause kehrte die Mister- und Miss-Wahl wieder zurück.
    Mission Austria/Katharina Schiffl

    "Nur" ein Tanzpaar?

    Für beide ist es der erste Opernball, den sie besuchen. ". Ich gehe da mit keinen Erwartungen hinein. Ich wünsche mir einfach einen schönen Abend mit den anderen und dass die Eröffnung so super funktioniert, wie wir uns das vorstellen", so Bleckenwegner und Höfler ergänzt: "Ich freue mich auf eine tolle Eröffnung, eine rauschende Ballnacht und viele bekannte Gesichter bei diesem tollen Ereignis zu sehen."

    Somit sind die beiden das Traumpaar für einen Abend, denn privat sind sie kein Paar. "Alex und ich sind 'nur' ein 'Tanzpaar', aber wir verstehen uns gut, einfach als Freunde", verrät die hübsche Blondine. "Ich schätze an ihr die ehrliche Art und ihre Herzlichkeit und dass sie immer gute Laune vermittelt wenn wir gemeinsam unterwegs sind", streut ihr Höfler Rosen und gesteht: "Ich bin Single!"

    VIP-Bild des Tages

      Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
      Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
      Instagram/kimkardashian
      red
      Akt.