Schlager

Tanzender Kurz sorgt für viralen Zeltfest-Hit

Die steirische Party-Band "Nordwand" geht mit der Coverversion eines Village People-Hits gerade viral - auch dank eines tanzenden Sebastian Kurz.

Jochen Dobnik
Teilen
"Zeltfestalarm" bei <strong>Nordwand</strong> und ihren Video-Doubles von Boris Johnson, Sebastian Kurz, Donald Trump, Angela Merkel und Vladimir Putin. Ganz rechts: Schlager-Kollege <strong>Daniel Düsenflitz</strong>
"Zeltfestalarm" bei Nordwand und ihren Video-Doubles von Boris Johnson, Sebastian Kurz, Donald Trump, Angela Merkel und Vladimir Putin. Ganz rechts: Schlager-Kollege Daniel Düsenflitz
privat

Land auf Land ab freuen sich Gäste, wieder ein Lokal besuchen zu können. Auch die steirische Band "Nordwand" zählte die Tage bis zur Gastro-Öffnung - und jetzt, wo es soweit ist, lösen sie einen "#Zeltfestalarm" in den sozialen Medien aus. Denn das Video zu ihrem Village People-Cover geht gerade viral - auch dank eines tanzenden Bundeskanzlers Sebastian Kurz.

Wenn der Sebastian mit der Angela ...

"Die Idee ist uns während des Lockdowns bei einem Glaserl Wein gekommen", erzählt uns Nordwand-Frontmann Wolfgang am "Heute"-Telefon. Man fand die Vorstellung lustig, dass die Politiker, welche die Entscheidungen über die Lockerungen treffen, auch selbst im Video mitspielen und eine ausgelassene After-Corona-Party mit der Band feiern.

Doch anstatt bei Kurz, Merkel, Putin & Co anzuklopfen und langwierig um Erlaubnis zu fragen, griff man kurzerhand zu Papier und Schere - und einem Augenzwinkern.

Und fürchten die "Nordwand"-Buben, Sebastian Kurz könnte sich durch die Parodie auf den Schlips getreten fühlen? "Noch hat er sich nicht bei uns gemeldet. Aber ich würd mir wünschen, dass er Humor versteht", so Wolfgang.

(Für alle Adleraugen: Als Impfarzt ist Schlagerkollege und Jung-Papa Daniel Düsenflitz im Video zu sehen)

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media