Tanzprofi Conny Kreuter verleiht sich Flügel

Tanzprofi Conny Kreuter
Tanzprofi Conny KreuterChristian Mikes
"Dancing Stars"-Choreografin Conny Kreuter will hoch hinaus. Seit Juli nimmt die Tänzerin Flugstunden, vom Pilotenschein trennt sie nicht mehr viel.

"Wer mich treffen will, muss den Pilotenschein machen", lachte "Dancing Stars"-Chefchoreografin Conny Kreuter. "Ich würde mich freuen, wenn mehr Frauen den Weg ins Cockpit finden", sagte die 35-Jährige auf der Party "Pilotinnen in High Heels" von Peter Aigner, Geschäftsführer der Starflight Company. Der Sportfliegerclub Baden hatte auf dem Flugplatz in Bad Vöslau zur 71. Jahresfeier geladen, und Ausbildner Aigner streute Pilotinnen Rosen. "Sie sind nicht so risikobereit", also vorsichtiger.

Die Profi-Tänzerin wünscht sich mehr Frauen im Cockpit.
Die Profi-Tänzerin wünscht sich mehr Frauen im Cockpit.Christian Mikes

Kreuter hat im Juli begonnen. "Ich habe schon vier Flugstunden", freut sie sich. Fehlen bis zum ersten Alleinflug nur noch 41. Vielleicht nimmt sie Neo-"Dancing Star" Bernhard Kohl (39) mit.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account csi Time| Akt:
Dancing StarsFlugzeugTanzPeople

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen