Welt

Taxi-Lenker schmeißt hustenden Fahrgast raus

Offenbar aus Angst einen mit dem Coronavirus infizierten Fahrgast an Bord zu haben, schmiss ein Taxilenker einen Fahrgast raus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Youtube kursiert derzeit ein Video, das einen übervorsichtigen chinesischen Taxifahrer zu zeigen scheint. In dem rund anderthalb Minuten andauernden Video ist zu sehen, wie ein Fahrgast in den Pkw einsteigt und zum nächsten Krankenhaus gefahren werden möchte.

Auch wenn sich kein ausführliches Gespräch entwickelt, dauert es kaum länger als eine Minute, ehe der Fahrer seinen Gast dazu auffordert das Taxi sofort wieder zu verlassen. Doch was war geschehen?

Fahrt endet rasant

Beide Männer tragen einen Mundschutz, augenscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme gegen das aktuell grassierende Coronavirus. Als der Beifahrer zu husten beginnt, schrillen beim Fahrer die Alarmglocken. Woher sein Gast komme, will er wissen.

Die Antwort "Baoding" will der Lenker auf Grund des Akzents nicht so recht glauben. Auf die Frage ob er eine Erkältung habe, antwortet der Mann nicht. Dann wird der Chauffeur direkt: "Warst du in Wuhan?" (dort nahm die Ausbreitung des Virus seinen Anfang), fragt er seinen Kunden. Dieser gesteht: "Ich kam eben von dort zurück". Daraufhin stoppt das Taxi, der Fahrgast wird gebeten auszusteigen. Ob der Mann am Coronavirus erkrankt ist, oder nicht, geht aus der kurzen Videosequenz nicht hervor.

Wie ernst das Thema in China ist, erkennt man an der Reaktion des Fahrers, nachdem der Mann ausgestiegen ist. Mit einer am Rücksitz sitzenden Person beratschlägt er, ob er nun die Polizei verständigen solle. Das Video wurde am 28. Jänner 2020 auf Youtube hochgeladen und bislang rund 15.500 Mal aufgerufen.

Corona-Virus – jetzt von den netdoktor-Experten hier erklärt >>

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com