Österreich

Taxler schrie Räuber in Baden in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen

Ein Taxifahrer hat in der Nacht auf Samstag in Niederösterreich einen Räuber mit Schreien in die Flucht geschlagen. Der Lenker wurde von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht, dem Täter gelang die Flucht.

Ein Taxifahrer hat in der Nacht auf Samstag in Niederösterreich einen Räuber  mit Schreien in die Flucht geschlagen . Der Lenker wurde von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht, dem Täter gelang die Flucht.

Der Taxifahrer war gegen 2.30 Uhr in Baden zum Parkplatz eines Cafes beordert worden, berichtete die Polizei am Dienstag. Dort sah er eine Person mit einer Kapuzenjacke stehen, schöpfte Verdacht und versperrte sein Taxi. Durch einen Spalt im Fenster der Beifahrertür rief er dem Wartenden zu und fragte, ob dieser ein Taxi bestellt habe.

Täter forderte mit Waffe Geld

Die Person drehte sich um, hatte eine schwarze Motorradhaube über den Kopf gezogen und hielt einen Revolver in der Hand. Der Täter forderte Geld, wirkte dabei aber sehr nervös. Danach schrie ihn der Taxilenker an und behauptete, dass seine Kollegen gleich da seien. Daraufhin habe der Verdächtige sofort das Weite gesucht, hieß es.

Täterbeschreibung

Bei dem Räuber dürfte es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten, schlanken Mann handeln. Er soll 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Bekleidet war er unter anderem mit einer dunklen Jogginghose und einer dunkelbraunen Kapuzenjacke, auf deren Kapuzenrand Fell angebracht ist. Laut Polizei sprach er mit ausländischem Akzent. Eine Sofortfahndung brachte keine Ergebnisse.