Szene

Taylor Swift giftet in neuem Video gegen Hater

Das Video zur neuen Single ist die bislang bissigste Veröffentlichung der 27-Jährigen. Darin rechnet sie mit ihren "Feinden" ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gleich zu Beginn des aufwendig gestalteten Musikvideos sieht man die letzte Ruhestätte von Swifts gutem Ruf. Denn ist der einmal ruiniert...

Die neue Taylor schert sich nicht mehr darum, was andere von ihre halten oder über sie sagen. Selbstironisch blickt sie auf ihre Karriere zurück und teilt gegen die Leute aus, die sich ihr bei ihrem Aufstieg in den Weg gestellt haben.

Neben Langzeit-Konkurrentin Katy Perry und Ex Tom Hiddleston ist Rapper Kanye West einer davon. Der hatte bei den MTV Awards 2009 die Bühne gestürmt, um gegen eine Preis für Swift zu demonstrieren. Später behauptete er im Track zu "Famous", dass er "diese Schlampe berühmt" gemacht hat.

Referenz zu Juwelenraub

Eine Textzeile lautet "I don't like your tilted stage". Das spielt auf die schwebende Bühne von Kayne West bei dessen letzter Tournee an. Auch Kim Kardashian kriegt ihr Fett weg. Eine Szene aus dem Video erinnert an den Juwelenraub, dem das It-Girl vor rund einem Jahr zum Opfer fiel.

Eigentlich eine Steilvorlage für eine Return. Doch laut einer Quelle, die gegenüber TMZ geplaudert hat, haben die Kardashian-Wests mit dem Thema Taylor Swift schon lange abgeschlossen.

Sie hätten wichtigere Dinge um die Ohren, wie zum Beispiel den Streit mit Jay-Z und dessen Streaming-Dienst Tidal.

Scheint so, als würde Taylors "Rachevideo" ein bisschen zu spät kommen.

1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    (baf)