Szene

Taylor Swift räumte ihren Instagram Account leer

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    Helle Aufregung unter den Fans des Superstars: Die 27-Jährige löschte all ihre Posts auf der Foto-Plattform sowie ihre Profilbilder in den sozialen Medien.

    Die 102 Millionen Abonnenten von Taylor Swifts Instagram Account sahen sich plötzlich mit dem blanken Nichts konfrontiert: Am 18. August wurden sämtliche Bilder von der Seite genommen.

    Die Tabula rasa der Sängerin sprang schnell auf ihren gesamten Internet-Auftritt über. Swifts offizielle Homepage ist zur Gänze in Schwärze getaucht, auf Twitter und Facebook sind weder Inhalte noch das Konterfeit der 27-Jährigen zu finden.

    Eine Erklärung für ihren radikalen Rückzug aus der Online-Welt blieb der Superstar bislang schuldig. Unter den zahlreichen Theorien, die im Swift-freien Internet kursieren, scheinen vor allem zwei plausibel.

    #TS6?!

    Einerseits wird gemutmaßt, der (positiv für Swift verlaufene) Gerichtsprozess rund um den Po-Grapscher des ehemaligen Radio-DJs David Mueller habe die Sängerin bewogen, eine Social-Media-Pause einzulegen. Andererseits wird ein Werbegag hinter der Aktion vermutet. Immerhin soll das neue Album #TS6 noch heuer erscheinen. Die bisherigen Platten von Taylor Swift erschienen fast ausnahmslos Ende Oktober; womöglich müssen ihre Fans also eine zweimonatige Funkstille der Sängerin hinnehmen.

    (lfd)