Szene

Taylor Swift bleibt bei Gig mit Schwebekorb hängen

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    Taylor Swift füllt bei ihrer "Reputation"-Tour Stadien. Sie arbeitet mit zwei Bühnen und schwebt von einer zur anderen - außer, die Technik haut nicht hin.

    Beim Konzert in Philadelphia war Taylor gerade mitten im Song "Delicate" als das Malheur passierte. Sie stand in einem glitzernden Metallkorb, der sie von Bühne A zur Bühne B hätte heben sollen. Doch die Technik streikte, der Korb konnte sich zwar hinauf und hinunter bewegen, auf die andere Bühne schaffte er es aber nicht.

    Taylor scherzte über die Aussicht

    "Ich bin ziemlich sicher, dass ich hier oben festhänge", unterbrach die Sängerin über den Köpfen Zehntausender Fans ihren Song. Dann fragte Taylor ihren kleinen "Mann im Ohr" von der Technik, ob es möglich wäre, zu Fuß zur anderen Bühne zu kommen. Dann witzelte sie noch, dass sie eine tolle Aussicht hätte.

    Spontan-Nummern eingeschoben ...

    Während die Roadies fieberhaft an einer Lösung des Problems arbeiteten, hatte Taylor Zeit zu überbrücken. Deshalb stimmte sie spontan zwei Songs Acapella an - und bewies, dass eine Taylor Swift keine Technik und kein Tamtam braucht, um gut zu klingen.

    Picture

    ... und die Fans machten mit

    Ihren Fans bescherte die Technikpanne ein einzigartiges Konzert, Taylor eine spontane Nummer, bei der ihr Publikum sie ohne Instrumentalunterstützung begleitete.

    (lam)