Szene

Taylor Swift: Spenden für Opfer von Sexualstraftaten

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    Die Sängerin Taylor Swift soll eine hohe Geldsumme an eine gemeinnützige Organisation gespendet haben, die sich für Opfer von Sexualstraftaten einsetzt.

    Die "Joyful Heart Foundation" wurde angeblich kürzlich von der Sängerin Taylor Swift kontaktiert. Die Organisation hilft Opfern von sexuellem Missbrauch, häuslicher Gewalt und Kindesmissbrauch. Die Sängerin will offenbar "eine Hilfe für die Überlebenden" sein, indem sie einen kolossalen Geldbetrag spendete.

    Gegenüber der "Huffington Post" sagte der Chef der Organisation, Maile M. Zambuto: "Taylor kennt die 'Joyful Heart Foundation' und sie verfolgt unsere Arbeit. Ihr Team hat Kontakt zu mir aufgenommen und wir haben viel über ihr Engagement gesprochen, dass sie nach dieser Tortur eine Hilfe für die Überlebenden sein will."

    Wie viel Geld Taylor genau gespendet hat, ist nicht bekannt. Allerdings verriet Zambuto: "Sie hat eine extrem großzügige finanzielle Investition gemacht, um sexuelle Gewalt zu beenden."

    Die Neuigkeit von Taylors Spende dürfte ihre Fans aber kaum überraschen. Die Sängerin ist bekannt für ihren Einsatz gegen sexuellen Missbrauch. Erst kürzlich gewann sie selbst vor Gericht gegen den ehemaligen Radio DJ David Mueller, der sie bei einem Meet-and-Greet im Juni 2013 begrabscht hatte.

    (red/bang)