Szene

Stalker in der Wohnung von Taylor Swift verhaftet

Kaum ein anderer Star hat mehr Stalker als die 29-jährige Sängerin. Am Donnerstag wurde wieder einer erwischt.

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    Der 23-jährige Mann verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Apartment von Taylor Swift in New York. Er schlug ein Fenster ein, um so in die Luxus-Immobilie zu gelangen. Die Polizei konnte Roger A. noch in der Wohnung festnehmen. Taylor Swift war zum Glück nicht in der Stadt.

    Überraschenderweise, oder auch nicht, ist der psychisch kranke Täter ein "alter Bekannter". Bereits vor knapp einem Jahr brach Roger A. in die New Yorker Wohnung von Swift ein. Damals duschte er sich und schlief dann in ihrem Bett.

    Er wurde dafür von einem Gericht zu einer sechs Monate dauernden Gefängnisstrafe verurteilt und sollte sich der Wohnung nicht nähern. Außerdem sollte er sich in psychiatrische Behandlung begeben. Das alles ist nicht passiert. Jetzt droht ihm eine längere Haftstrafe.

    Viele Stalker

    Swift hat bei ihren Konzerten in den Staaten heimlich die Gesichter ihrer Fans mit einer speziellen Software scannen lassen, um so schon polizeibekannte Stalker im Publikum auszumachen. Die 29-jährige Sängerin wird wie kaum ein anderer Star von zahlreichen, teilweise gefährlichen Stalkern verfolgt.

    Ein "Worst of" von Taylor Swifts Stalkern finden Sie in unserem großen Artikel: 4 gefährliche Stalker in 1 Woche

    VIP-Bild des Tages

    (baf)