Community

Teaching-Center an der WU rostet vor sich hin

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Wirtschaftsuniversität in Wien eröffnete ziemlich genau vor zwei Jahren die neuen Gebäude im 2. Wiener Gemeindebezirk. Jedoch fängt das Teaching-Center jetzt an zu rosten und hinterlässt nach jedem Regen spuren am dem Gehsteig.

Die neue Wirtschaftsuniversität in Wien eröffnete ziemlich genau vor zwei Jahren die neuen Gebäude im 2. Wiener Gemeindebezirk. Jedoch fängt das Teaching-Center jetzt an zu rosten und hinterlässt nach jedem Regen Spuren am Gehsteig. 

Die innovative Architektur faszinierte nicht nur die Studenten, sondern überzeugte auch die Kritiker des Millionen-Projektes. Doch die Freude über das neue WU-Areal währte nicht lange. 

Unser Leserreporter Malsor N. hat die Fehlkonstruktion des Teaching Centers festgehalten. Die Fassade wird durch den Regen langsam aber sicher zersetzt. Die Rostrückstände, die durch die Regentropfen auf den Boden fallen, sieht man klar und deutlich. Ob das vom Architekten so gewollt war, oder womöglich ein Materialfehler in der Fassadenkonstruktion ist, bleibt offen.