Niederösterreich

Team Challenge: 89.000 Euro für den Sport-Nachwuchs 

Zum fünften Mal ging die "Team Challenge" mit der Unterstützung von Spitzensportlern in NÖ über die Bühne. 

Erich Wessely
Teilen
Sportlandesrat Jochen Danninger und NV-Vorstandsdirektor Bernhard Lackner (r.) freuen sich über 89.000 Euro für den NÖ-Sportnachwuchs
Sportlandesrat Jochen Danninger und NV-Vorstandsdirektor Bernhard Lackner (r.) freuen sich über 89.000 Euro für den NÖ-Sportnachwuchs
Alex Felten

Bereits zum fünften Mal ging die „Team Challenge“ in Krems, Lengenfeld und Mautern an der Donau über die Bühne. Bei diesem freundschaftlichen Wettkampf, bestehend aus den Sportarten Golf, Tennis und Laufen, wurde gemeinsam mit Sponsoren und Unterstützern des Sports finanzielle Mittel für den niederösterreichischen Sportnachwuchs gesammelt. Tatkräftig beteiligten sich dabei auch heimische Spitzensportlerinnen und Spitzensportler sowie Sportlegenden.

Sportlandesrat begeistert

„Es freut mich sehr, dass beim heutigen Sporttag inklusive aktivem Networking insgesamt 89.000 Euro für unseren niederösterreichischen Sportnachwuchs zusammengekommen sind. Es ist mir wichtig, dass wir junge Talente weiterhin auf ihrem Weg zur Spitzensportkarriere bestmöglich unterstützen. Dies ist auch in der neuen Sportstrategie 2025 explizit festgehalten, bei der der Nachwuchs als Fundament des Sportland Niederösterreich im Hauptfokus steht“, zeigt sich Sportlandesrat Jochen Danninger (VP) vom nachhaltigen Event begeistert.

Stars im Einsatz

Ausgezeichneten Einsatz am Golf- und Tennisplatz sowie beim Mehrkampf zeigten alle 18 teilnehmenden Teams. Neben Michi Dorfmeister, Benjamin Karl, Clemens Doppler und Jürgen Melzer waren noch viele weitere Sportlegenden und aktive Sportstars für den Nachwuchs im Einsatz. Den Sieg im freundschaftlichen Wettkampf holte sich heuer die EURAM Bank vor der Bestzeit Veranstaltungs-GmbH und der BMS Production Group.

Voller Einsatz bei Clemens Doppler im Tennisdoppel
Voller Einsatz bei Clemens Doppler im Tennisdoppel
Alex Felten