Politik

Team Stronach soll einen neuen Namen bekommen

Heute Redaktion
Teilen

In der "ORF-Pressestunde" war am Sonntag Team Stronach-Klubobmann Robert Lugar zu Gast. Er will die Partei nach dem Rückzug des Parteigründers Frank Stronach umbenennen.

In der "ORF-Pressestunde" war am Sonntag zu Gast. Er will die Partei nach dem Rückzug des Parteigründers Frank Stronach umbenennen.

Das Team Stronach will auch bei den kommenden Nationalratswahlen antreten, allerdings unter einem neuen Namen, wie Klubchef Lugar verrät. Parteigründer Frank Stronach ist Geschichte. Wie das Team Stronach in Zukunft heißen wird, ist noch nicht entschieden. Eine Möglichkeit wäre "Team für Österreich".

Stronach selbst fühlt sich von den Wählern und den Medien missverstanden. Eine Meinung, die auch Lugar teilt: "Die Schwäche ist sicher, dass er es nie gelernt hat das so zu kommunizieren, dass es der einfache Mann auf der Straße versteht", so Lugar.